Über uns

Gegründet wurde «Das SchreinerKollektiv» im April 2017 von Mathias Kreuzberger, Stephan Senn und Oliver Dubs. Nachdem die damals bereits selbstständigen Schreiner diverse Projekte gemeinsam erfolgreich abgeschlossen hatten, lag der Entscheid nahe, den weiteren beruflichen Weg gemeinsam zu beschreiten. Das Unternehmen ist in Folge kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute 18 Mitarbeiter:innen.

Wir arbeiten immer für die Kundschaft und sind stets bestrebt, das am Schluss von ihr erwartete, auf ihre Wünsche und Bedürfnisse zugeschnittene Produkt zu übergeben – und quasi so das perfekte Produkt zu erzielen.

Photo

Erfolgreich dank Montagearbeiten

Eine unserer ersten und zentralen Kernkompetenzen war – und ist bis heute – die Montage in anspruchsvollsten Projekten – für Kund:innen mit hohen oder ganz besonderen Ansprüchen.

Photo

Pragmatismus in unserer Arbeitsweise

Wir pflegen ein gesundes Mass an Pragmatismus, wodurch wir sehr effizient und lösungsorientiert sind.

Photo

Moderisierung und Digitalisierung

Modernisierung und Digitalisierung hat auch in der Schreinerbranche Einzug erhalten. Wir wollen in Sachen «Wissen rund ums Holz» eine Pionierstellung einnehmen.

Photo

Nachhaltig

Wenn immer möglich bringen wir den Gedanken der Nachhaltigkeit in unsere Produkte mit ein. In der Entsorgung sind wir sehr fortschrittlich.

Photo

Familiäre Atmosphäre und Sozialaspekt

Wir pflegen eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und maximal entfalten können. Die Verantwortung in der Gesellschaft ist uns wichtig. Wir arbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Stiftung Netzwerk, an einem Arbeitsintegrationsprogramm.

Photo

Innovation

Der hohe Bildungsstand in allen Fachbereichen bringt die Innovation mit sich.