Unser Team ist Ihr Team.

Es freut uns, Ihnen unser SchreinerKollektiv vorzustellen. Heute beschäftigt das Unternehmen 25 gelernte und erfahrene Berufsleute. Ergänzt wird unser Kernteam je nach Auftragslage von bis zu 10 zusätzlichen freischaffenden Schreiner:innen. Alle Teammitglieder zeichnen sich durch…

  • eine hohe fachliche Kompetenz, 
  • ein Bewusstsein für Qualität und Kundenbedürfnis und 
  • weitreichendes, selbstständiges Arbeiten
  • zielgerichtetes Arbeiten im Team

aus. Dazu gesellt sich unsere Vielseitigkeit und Flexibilität. Die Folge: Das Wort «unmöglich» existiert im Vokabular unserer Schreiner – zumindest im Bereich Holz – nicht.


Photo

Familiäre Atmosphäre

Wir pflegen eine familiäre Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen und maximal entfalten können.

Photo

Ausbildung ist wichtig

Das «Wissen rund ums Holz» ist uns wichtig, deshalb wird bei uns Aus- und Weiterbildung gross geschrieben.

Photo

Wahre Leidenschaft

Wir alle arbeiten mit grosser Freude und einer spürbaren, inneren Begeisterung in diesem Beruf.

Photo

Oliver Dubs

Co-Founder

Mit meinem Wissen entwickle ich mit unserer Kundschaft innovative und pragmatische Lösungen. Mit viel Freude berate ich und gewinne durch mein Verhandlungsgeschick grosse und spannende Projekte für das SchreinerKollektiv.
Der Ausbau von Prozessen ist meine Vertiefungsrichtung im Studium zum Holzbaunigenieur. Beim SchreinerKollektiv ist es meine Leidenschaft.

Tel.: +41 79 518 94 62E-Mail senden
Photo

Annina Hufmann

Administration

SchreinerKollektiv Qualität auch im Büro!

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Kauffrau in einem Grossbetrieb und der Funktion Berufsbildnerin bringe ich das nötige Know-how in die Welt der Schreiner mit.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Stephan Senn

Co-Founder

Mit Freude und Herzblut leite ich die Firma und habe immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter:innen.
Mein Organisationstalent kann ich in meiner Führungsposition voll ausleben.
Durch meine kontinuierliche Weiterbildungen bin ich in den Bereichen Personalführung und Teamausbildung auf dem besten Stand.

Tel.: +41 76 463 94 46E-Mail senden
Photo

Daniel Nyffeler

Montageleitung, Projektleiter SIZ, Brandschutzspezialist

Das Schreinern, die Vielseitigkeit, ein starkes innovatives Team ergibt für mich Freude und Leidenschaft-die ich ebenso in der Freizeit dem Kitesurfsport widme!

Tel.: +41 77 265 18 86E-Mail senden
Photo

Tobias Hollenstein

Serviceleitung, Schreiner Monteur EFZ

Mit einem dynamischen, flexiblen und jungen Team an Schreinern kann man nichts falsch machen. Ob bei der Kundschaft oder den Arbeitskolleg:innen, Zufriedenheit ist das oberste Ziel des Unternehmens. «let’s möbelise it!»

Tel.: +41 44 306 46 06E-Mail senden
Photo

Louis Scheuer

Projektleiter, Schreiner Monteur EFZ

Meine Stärke ist der innovative Möbelbau und dass ich mir immer zu helfen weiss. Mich begeistert die Vielseitigkeit der Stärken im Kollektiv wodurch ich durch Beobachtungen extrem viel lerne. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der Jugendmusik KMZ und bin musikalischer Leiter von der Trommelgruppe Drumtasticks.

Tel.: +41 44 306 46 05E-Mail senden
Photo

Remo Müller

Schreiner Monteur EFZ

Bei der Montage kann ich mein Können am besten bei komplexen und hochwertigen Innenausbauten unter Beweis stellen. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Tochter und Frau, schraube an einem Töff oder engagiere mich im Turnverein.

Tel.: +41 76 323 05 56E-Mail senden
Photo

Kelvin Brito

Schreiner Monteur EFZ

Ob Türe oder Schrank. Wird montiert!

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Yves Wiegand

Schreiner Monteur EFZ

Die Vielseitigkeit und der Teamzusammenhalt schätze ich beim Kollektiv sehr. In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit hinter dem DJ-Pult.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Daniel Dian

Schreiner Monteur EFZ, Fachmonteur VSSM

Aus meiner langjährigen Selbständigkeit bringe ich viel Erfahrung mit. Als ich das Schreiner Kollektiv kennen lernte fand ich ein neues Zuhause. Die Weiterbildungen welche ich besuche bringen mich stark voran. In meiner Freizeit kurve ich mit meiner Yamaha durch die Alpen.

Tel.: +41 77 268 92 12E-Mail senden
Photo

Colin Gut

Schreiner Monteur EFZ

- Aufgestellt
- Aktiv
- Mit viel Liebe zum Holz
- Kreativ

Tel.: +41 76 260 06 94E-Mail senden
Photo

Dominic Elfner

Schreiner Monteur EFZ

An meiner Arbeit schätze ich, dass ich zusammen mit meinen Kollegen etwas erschaffen kann. In der Freizeit schwinge ich mich auf mein Motorrad und gehe auch gerne in der Natur fotografieren.

Tel.: +41 76 343 69 88E-Mail senden
Photo

Sascha Irniger

Schreiner Monteur EFZ

Ich bin sportbegeistert und naturinteressiert.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Dominic Büchner

Schreiner Monteur EFZ, Holzbauingenieur (BSc Holztechnik), Holzschutzfachmann

Mein Ingenieur Studium an der BFH verhalf mir zu einem breiten Fachwissen. Durch meine langjährige Selbstständigkeit bringe ich viel know how mit. Mit dem Schreiner Kollektiv fand ich ein Team, in welchem meine persönlichen Bedürfnisse auch unter Anstellungsverhältnissen nicht zu kurz kommen.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Lukas Mell

Schreiner EFZ, Werkstattleiter, Fertigungsspezialist VSSM, Berufsbildner

Meine Ausbildung zum Fertigungsspezialisten gibt mir das nötige Fachwissen an den Grossmaschinen. Mit meiner 80% Anstellung habe ich die Möglichkeit mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Christoph Wirth

Schreiner Werkstatt EFZ, Studium Holzingenieur FH

In meinem Teilzeitstudium an der BFH erlerne ich viel theoretisches Wissen über die Holzbranche. Durch meine zwei Arbeitstage pro Woche bleibe im am Puls der Branche.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden
Photo

Stefan Tschumper

Schreiner Werkstatt EFZ

Ich bin ein berufserfahrener Familienmensch. Geht nicht gibts nicht. Sehr geduldig bei kniffligen Details, geselliges Gemüt, leistungsorientiert.

Tel.: +41 44 302 66 37E-Mail senden